Neues Weingut Buschenschank Weine Region Galerie Gästebuch Kontakt Logo

Weingut

1950 - 2003

Der Rettenberg ist unser Hausberg an dem schon in den 50iger Jahren gute Weine gekeltert wurden. Durch die Betriebsumstellung in den 70iger Jahren wurde auf Obstgärten und auf Stiermast umgestellt. Die wirtschaftliche Lage und die Liebe zum Wein ließen unseren Großvater wieder die ersten Reben auf den Rettenberg pflanzen und somit wurde die Chance genutzt und ein neuer Weg für unseren Hof eingeschlagen.

2003 - 2008

Im Jahr 2003 eröffneten wir unseren selbst erbauten Buschenschank. Nach der Neugestaltung des Weinkellers (2004) schloss ich 2005 die Weinbauschule Silberberg mit dem Facharbeiterbrief ab. Dadurch waren die Eckpfeiler für einen qualitätsorientierten Weinbaubetrieb geschaffen.

Jungwinzer Josef Haring, Jg. 1986

2008 - heute

Seit Juni 2008 darf ich mich voller Stolz Weinbau- und Kellermeister nennen und durch meine zusätzliche Arbeit im Weinlabor Silberberg lernte ich die Materie Wein erst richtig zu schätzen.

Da Qualität wissentlich im Weingarten beginnt, helfen im Jahresverlauf alle mit, um im Herbst nur die schönsten Trauben zu lesen, damit für unsere Kunden und Gäste nur der beste Wein in die Flasche kommt. Zu wissen, dass man sich mit der Natur im Einklang bemüht und Spitzen-Weine produziert, ist Lohn genug, es Jahr für Jahr wieder zu tun!

 

Infos und Fotos unserer Familie

Ferienhaus Rettenberg



Onlineshop



Virtueller Rundblick



Galerie



Speisekarte - Download



Gutes vom Bauernhof



Facebook