Neues Weingut Buschenschank Weine Region Galerie Gästebuch Kontakt Logo

Imagefilm der Region: Schilcherland Eibiswald-Wies erleben...



Infos zur Region

Von Slowenien nur durch den Radlpass getrennt liegt die Kleinregion rund um Eibiswald.

Pfarrkirche Eibiswald

Die Marktgemeinde gilt als Zentrum dieser Region und wurde nachhaltig von Hans Klöpfer, dem heimischen, aber über die Grenzen hinaus bekannten Heimatdichter beeinflusst.

Mariensäule

Als historisch gewachsener Ort besticht Eibiswald auch durch seine Bürgerhäuser aus dem 18. und 19. Jahrhundert. Das größte und älteste unter den Bürgerhäusern ist das Lerchhaus mit dem Schilcherkeller. Es dient der kulturellen Kommunikation der Menschen dieser Region und ihren Gästen.

Der Markt Eibiswald ist einer der wenigen Ortschaften, die noch ein Lichtspielhaus, also ein Kino, besitzen. Weitere Freizeitmöglichkeiten sind „Themenwege in unterschiedlichen Längen", das Klöpfer- und Heimatmuseum, das ÖAV-Weitwandermuseum, ein Sportstudio, Radwege und das Erlebnisbad.

(Quelle und Copyright: www.eibiswald.at)

 

Bewegen. Genießen. Erholen.

Das sind die sechs Wanderwege aus unserem "Bewegen. Genießen. Erholen."-Wanderkarten-Projekt.

Gut markierte Touren zum Spazieren, Walken oder Laufen für alle die gerne an der frischen Luft sind! Das Angebot reicht von kurzen Ausflügen bis zu einer ganztätigen Wanderung durch das Gebiet um Eibiswald.

Die zugehörigen Wanderkarten erhalten Sie bei uns.

Bewegen, genießen, erholen zu jeder Jahreszeit.

Mehr Informationen: Link

 

Links

Hier finden Sie weiter Information über unsere Region und Umgebung:
Links

 

Ferienhaus Rettenberg



Onlineshop



Virtueller Rundblick



Galerie



Speisekarte - Download



Gutes vom Bauernhof



Facebook